Zuckerarmes Müsli

Müsli mit niedrigem Zuckergehalt

Vollkornmüesli ohne Früchte. Diese sollte jedoch zuckerfrei oder zuckerfrei sein. Das Müsli schmeckt noch besser - auch gemischt! Was die besten Zutaten für ein gesundes Getreide sind und haben tolle Rezeptideen! Das gesunde und zuckerarme Müsli lässt sich leicht selbst zusammenstellen.

Zuckerarmes Müsli

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Pro Dosis nur 6,6 Gramm Kohlehydrate

Seit jeher haben wir uns gefragt, warum unser Müsli nach Ernährungsangaben gezuckert ist, obwohl keine Inhaltsstoffe dies suggerieren, wie zum Beispiel in unserem Figurfit-Müsli. Natürlich ist ein kleiner Teil der in Nüssen, Schuppen und dergleichen enthaltenen Kohlehydrate als Einfachzucker vorhanden, weshalb die Inhaltsstoffe von Haus aus ebenfalls viel gezuckert sind. Aber was sind diese prozessierten Inhaltsstoffe?

Das die Bio-Schokolade in unserem Schokoladenmüsli beispielsweise Roh-Rohrzucker beinhaltet, ist für niemanden überraschend. Wir achten jedoch auf die Beschaffenheit unserer Rohstoffe und darauf, dass nur so viel wie notwendig aufbereitet wird, bevor die Inhaltsstoffe in unser Getreide gelangen. Sonst sorgt aber nur natürliche Fruktose, Blütenhonig und dicker Apfelsaft wie in unserem Cranberry-Pistazien-Müsli für eine wohltuende Süsse.

Das ist gut so - denn die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen können sich in Ihrem Getreide viel besser ausbreiten. Die nachfolgenden Cerealien beinhalten nur Inhaltsstoffe, die natürlich versüßt werden, z.B. durch dicken Apfelsaft oder Zucker.

Müesli mit wenig (ohne) Kristallzucker einkaufen

Ein Müsli ohne Kristallzucker zu bekommen ist wie eine Stecknadel im Heuschober. Das ist ganz simpel! Kein Getreide ohne Kristallzucker, jedenfalls habe ich noch keins dabei. Unglücklicherweise ist das bedauernswert, denn wir alle lieben ein schmackhaftes Müsli zum Aufwärmen. Müesli befriedigt lange Zeit, beinhaltet Nahrungsfasern und viele wertvolle Vitalstoffe, so dass ein Müsli zu einer gesunden Ernährung wird.

Es gibt daher kaum ein anderes Lebensmittel in so vielen Varianten wie das Müsli. Problematisch bei Müsli ist jedoch, dass 95% aller Müsli-Sorten manchmal schwer bis sehr schwer sauer sind. Die Müsli mit dem größten Zuckeranteil sind sagenhafte 29 Gramm pro 100 Gramm zuckerhaltig.

Das ist das Ergebnis eines Vergleichs von mehr als 80 Müsli-Sorten, den ich vorgenommen habe. Es gibt keine euphemistischen Müslinamen wie "active mixture", "protein muesli" oder "fruits without added sugar". Geblieben ist eine kontemplative Zahl von Getreidesorten, die schließlich sehr wenig Kristallzucker enthält und daher amtlich als reduziert gilt. Die folgende Übersicht gibt Ihnen einen kompletten Einblick in alle Sorten zuckerarmer und zuckerfreier Müsli verschiedener Hersteller und Supermärkte (REWE, Kaufland, Real, Edeka, Mark und Rossmann), in denen Sie das Müsli erwerben können.

Da jede Müsliart weniger als 3 Gramm pro 100 Gramm beinhaltet, können Sie diese Müsli ohne Bedenken erstehen. Folgende Getreidesorten sind noch gut erhalten. Das so genannte Basismüsli ist besonders geeignet, um ein gesundheitsförderndes Müsli selbst zu zubereiten.

Sie haben ein Müsli in diesem Tisch entdeckt?

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