Rp Online Monchengladbach

Online Rp Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal 2018/19 Im DFB-Pokal trifft Dortmund Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen sich wieder. Die Athletin Gina Lückenkemper vom TSV Bayer hat das Los für die zweite DFB-Pokalrunde gelost. Borussia verlor in der vergangenen Spielzeit gegen die Leverkusener im 16. Dieses Mal kreuzt sich der Weg bereits in der zweiten Runden. Borussia kam 1971/72 in der ersten Halbzeit mit 3:0 und 4:2 voran, 1987/88 war es nach Nachspielzeit mit 2:1 knapper geworden.

1995/96 folgt der erste Pokalsieg gegen den damaligen Meister Borussia. Im Jahr 2010/11 kam Borussia dank Christofer Heimeroth im Strafraum voran, und 2017/18 schaffte es Bayer endlich auf 2:4. Borussia hat am ersten Bundesliga-Spieltag der Spielzeit 2018/2019 Bayer am Sonnabend mit 2:0 besiegt, Jonas Hofmann und Fabian Johnson waren dabei.

Borussia siegte in der ersten Runde des Pokals mit 11:1 gegen das Oberliga-Team BSC Hastedt. Vor fast zwei Wochen hat Bayer 04 beim 1. Bundesligisten CfR Pforzheim mit 1:0 gewonnen. Den letzten und bisher einzigen Cupsieg des Werksteams gab es vor 25 Jahren: 1993 siegte Leverkusen mit 1:0 gegen Hertha BSC.

Zusatztipp Mönchengladbach

Unfall, Kreislaufschwäche, Herzinfarkt - die Notaufnahme in den Krankenhäusern in Gladbach ist oft etwas eilig. Aus Petra Kädingmore ehrt für viel "Wirbel" "Das hübscheste Mädel der Welt" kommt nach Mönchengladbach - und das noch vor dem Theateraufführung. Die Jugendkomödie wird am Tuesday, also am Freitag, 27. September, als Vorschau im Comet Cine Center gezeigt, und das ist noch nicht alles: Die Schauspieler Aaron Hilmer, Luna Wedler, Julia Beautx und Anselm Bresgott werden ebenfalls ihr Bestes tun und ihren Liebhabern für Selbst- und Autogrammstunden zur Seite stehen. Der Film wird in den nächsten Tagen auf dem Programm der Comet Cine in der Stadt sein.

Sie ist bekannt als die Retterin des Schmölderparks: Horst Hübsch und Gerry Böer vom Förderservice des Schmölderparks. Nun lädt sie zu einer ganz speziellen Edition des Kult-Events "Sound of Schmölderpark" am Samstag, den 9. Oktober ein, denn der Schlosspark begeht seinen Geburtstagsfeiertag.

Mehr zum Thema