Reiten Schuhe

Reitschuhe

Frauen Frauen Mittelkalb Blockabsatz Reiten Cowboy Biker Stiefel zip ups Schuhe. Ein idealer Reitschuh Stiefel oder Turnschuhe müssen nicht mehr nur komfortabel sein, sie sind zu einem wichtigen modischen Accessoire geworden. Einige sind mit Swarovski-Steinen verziert, andere sind aus Spezialleder und einige sind ganz einfach. Doch was ist neben dem modischen Trend bei Reiterschuhen zu berücksichtigen? Um einen angenehmen Tragekomfort und damit mehr Fahrspaß zu gewährleisten, sollten Reiterschuhe, -stiefel und -stiefel durchlässig sein.

Außerdem müssen die Schuhe dauerhaft und dreckig sein. Weil wir alle wissen, wie rasch der Dreck unsere Schuhe erobert. Wenn sie also nicht leicht zu reinigen sind, verblasst die Lust an unseren Schuhen rasch. Nicht zuletzt müssen uns die Schuhe gut schmecken. Reiten hat, wie das Reiten selbst, viel mit Lebenseinstellung, guter Stimmung und Lebensfreude zu tun.

Lederschuhe bieten in der Regel eine erfolgreiche Verbindung von Langlebigkeit und Ausstrahlung. Reiterstiefel, Reiterschuhe und Reitstiefelette Der Klassiker wird zunehmend durch Reit- und Stiefelette ersetzt, insbesondere für Freizeitreiter. Das liegt daran, dass sich dieser Schuhtyp besser für den Off-Road-Lauf und die alltägliche Arbeit im Stall geeignet ist und sich durch exzellenten Tragkomfort kennzeichnet.

Beim Reiten werden sie meist in Verbindung mit Stiefelschaft, Chap oder Reithose verwendet. Ein solcher ist atmungsaktiv, wasserabweisend und atmungsaktiv. Der Reitschuh und auch die Reitstiefel sind knöchelhohe und mit einem Fersenteil für einen festen Sitz im Fußbügel ausgestatte. Bei den Schuhen müssen die Fußsohlen bis zur Ferse besohlt werden, damit die Fußsohle nicht am Fußbügel einhaken kann und der Fahrer jederzeit aus dem Fußbügel herauskommen kann.

Lederstiefel in Verbindung mit Stiefelschaft sind heute auch im Wettkampfsport erwünscht. Der Klassiker, der Reiterstiefel, wird dort jedoch immer häufiger eingesetzt. Mit den Stiefeln wird ein enger Körperkontakt zwischen dem Pferderücken und dem Reiterschenkel beim idealen Sitz gewährleistet. Ein Lederreitstiefel wird für den aktiven Fahrer empfehlenswert.

Mehr zum Thema