Reitbedarf Wien

Reitzubehör Wien

Reitsportfachgeschäft mit Schwerpunkt Einzelhandel in Wien und Vöcklabruck (Österreich). Gebr. Heinick-Reitsport edel ~ Motion Snaffle Vienna Black ~ extra breit RH. Ihre mobile Reitsportbranche in Wien, Niederösterreich und im Burgenland!

nach Hause

Von Pferdesport, Ambitionen, Erfolgsdruck und Wettkampf unter den Fahrern sprechen viele. Ob Kapstadt, Wien, Berlin oder London....... Nicht, dass hier alles glatt geht und man nicht alles wegwerfen will, aber wir wollen unsere Fahrer dazu bewegen, das Optimum aus sich herauszuholen.

Doch auch die Fahrer unter sich selbst sind motiviert. Fahrer, die allein hierher kamen, tauschten am ersten Tag ihre Telefonnummer mit anderen Fahrern aus und blieben lange nach dem Kurs in Verbindung. Es freut uns, dass während unserer Kurse Freundschaft geschlossen wird und wir den Fahrern einige der schönsten Aspekte des Pferdesports vermitteln können.

In den Sommer- und Winterferien bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihr Können und Ihre Reitkünste zu erproben. Sie haben die Gelegenheit, sich in allen Bereichen des Reitsports auszubilden. Zusätzlich zu den Disziplinen Reiten und Springreiten können sich die Fahrer auf Offroad-Sprüngen erproben.

Der letzte Tag des Kurses wird mit den deutschsprachigen Abzeichen vom Grundpass bis zum RA 2 für die Fahrer, die es wünschen, belegt.

40-jähriges Bestehen des Reitsports Chlad: Ein Familienunternehmen begeht sein Firmenjubiläum - Liegend

Wien: Reitersport-Chlad | WIEN LIESING: Günstige Gewinne werden von renommierten Produzenten vergeben.... Tombola-Teil. Seit 1977 führt das Familienunternehmen Reitersport Chlad ein umfangreiches Angebot an Reitbekleidung (angefangen bei Reiterhosen, Reitstiefel, Reitschutzwesten, Showwear, modische Reiterjacken, Reitgerte und diverse Accessoires), Pferdeaccessoires, Pferdepflegeprodukten und Pferdeleckereien zum Ausspannen.

Samstags, am Freitag, den 28. Oktober, findet eine große Tombola mit vielen interessanten Gewinnen statt.

Reportagen und Literatur - Herzlich Wilkommen bei Reitersport Frölich

Frölich 125 Jahre Pferdesport! Bei dieser Gelegenheit gab es am Samstag, den 12. November, eine große Jubiläumsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Fa. Reitersport Frölich. Zum 125-jährigen Jubiläum übergab die Industrie- und Handelskammer Darmstadt, repräsentiert durch Gilke, dem Paar Mönke eine Ehrenurkunde und schloss sich damit der langen Schlange der Glückwünsche an. Zum Dank an alle Gäste wurde eine Tombola organisiert, bei der neben vielen interessanten Sachpreisen ein Wiener Wochenend mit Besichtigung der Reitschule gewonnen werden konnte.

Auch hier wird dem Besucher wieder vorgestellt, wie das Geschäft entstanden oder entwickelt wurde, wer hinter dem Geschäft steht, mit welchen Brands er zusammenarbeitet und wohin die Fahrt geht - z.B. Startseite, Facebooks, APP, WebShop, sowie die monatlichen Informationsabende. Bereits zum sechsten Mal gehören wir mit der Verleihung der Auszeichnung zu den TOP 10 der deutschsprachigen Reitsportgeschäfte.

Wie immer wurden Produktangebot, Qualität der Beratung, Moderation, Kampagnen/POS-Marketing und weitere Dienstleistungen von einer Expertenjury aus dem Bundesverband der Sportartikelindustrie, dem Architekturbüro WP - Architecture for Equestrian Sports, dem Bundesverband Reiten und Fahren und dem Marktdienst des Pferdesports bewerte. Renommierte Zulieferer unterstützen den "Dealer Award 2013" als CO-Sponsoren. Gill-Schultz hat den Zuhörern in einer rund 50-köpfigen Gruppe die Grundideen des Mentaltrainings vermittelt und wie diese unsere Fähigkeiten im Sport mitbestimmen.

Zum fünften Mal prämierte der Branchenservice ReitersportMarkt die besten Reitsporthändler des Jahrgangs auf der spoga horse in Köln. Die Auswahl und Bewertung der Reitsportfachgeschäfte erfolgte durch eine Jury aus Fachleuten des Bundesverbands der Sportartikelindustrie, des Architektenbüros WP - Architektur für den Pferdesport, des Bundesverbands Reiten und Fahren und des Industriedienstes Reitsportmarkt.

Renommierte Zulieferer unterstützen den "Dealer Award 2011" als CO-Sponsoren. Mit Champagner und Snacks wurde unseren Gästen gezeigt, was die Welt der Mode im Pferdesport in diesem Jahr zu bieten hat. Als " Bester Pferdesporthändler 2009 " und "Bester Neueinsteiger - Bester Neuanfang 2009" wurden der Hamburger Hof und die Firma Reitersport Frölich (Weiterstadt) auf der Messe ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Zeremonie während der spoga pferde am Sonntag Nachmittag, den 07. 02. 2009, wurde der "Beste Reitsporthändler 2009" auserkoren. Letztendlich waren zehn Dealer ( "Kurt-Portraits" auf den folgenden Seiten) in der Endausscheidung. Zum ersten Mal entschied die Fachjury, neben dem "Best Dealer 2009" auch den "Best Newcomer Best New Opening" zu vergeben. Die Auszeichnung für die schönste Neu-Eröffnung 2009 ging an Reitsport Frölich aus der Stadt Weiterstadt bei Darmstadt, die erst im Oktober 2009 ihr neues Zuhause auf mehr als 1000 m² Verkaufsflächen bezog.

Die Auswahl und Bewertung der Reitsportfachgeschäfte erfolgte durch eine fachkundige Jury aus den renommierten Branchenkennern Désirée Derin-Holzapfel (Geschäftsführerin der Friedola Gebr. Holzapfel und Vorsitzende des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie BSI), Heidrun Weitz (Architekturbüro LaCasaSette und Presse-Sprecherin des Reit- und Fahrverbands Hessen, dem Dt. Reiter- und Fahrerverband und dem Team des Reitsportmarktes um Michael Meenen.

Einen besonderen Dank gebührt nicht nur der Firma Ko-Sponsoren Ariat, DMS, Gestüt Huebeli, Kappey, Kentucky, Keralit, E.A. Mattes, Petsch, PFIFF, Schwenkell, Sommers, Solarreiter, USG und Forsthausen, die den Dealer Award 2009 das ganze Jahr über unterstützten und damit einen wesentlichen Beitrag zu dessen Erfolg leisteten. Eva und Ralf Mönke legten großen Wert auf Überblick und kultiviertes Flair bei der Raumgestaltung der 1000 Quadratmeter "happy shopping":

"Für reparaturbedürftige Gäste oder für Herren, die lieber fern sehen, als ihren Ehefrauen mit der Hose zu dienen, gibt es eine gemütliche Lounge mit Kaffeebar", sagt Eva Mönke. Der Pferdewirt Ralf Mönke hat sich im Lauf der Jahre einen guten Ruf als Saddler erworben: Sein Einzugsbereich erstreckt sich von Karlsruhe über Worms und Alzeybis bis nach Karben, Würzburg und Aschaffenburg.

Reitersport hat alle bekannten Sattlereien im Programm. Kleinere Nacharbeiten und Instandsetzungen kann Ralf Mönke beim Auftraggeber vornehmen; grössere Artikel werden in der eigenen Werkstätte in Weitererstadt bearbeitet, wo ein anderer Polsterer hilft. Mit zwei Dressur-, drei Spring- und einem Vielseitigkeitsreiten verfügt die Firma auch über eine eigene Sattelbahn.

Ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte immer mehr Kunden: "Mit unserer Kompetenz heben wir uns vom Wettbewerb ab und überzeugen mit unseren Stärken", sagt Ralf Mönke, der bei Reitersport zu 40 bis 50 Prozent des Umsatzes den Sattelabsatz ausmacht. "sagt Ralf Mönke, der den Tandem-Sattel mit einem Lächeln vorführt.

Durch verschiedene Veranstaltungen wie Modeschauen, Themenabende oder einen Stammplatz will Frölich seine Kundschaft in Zukunft informieren: Jänner 2010 ist Springers Besuch in Weiterstadt. Außerdem ist für den Monat Mai eine Modeschau mit der neuen Frühjahr-Sommer-Kollektion und ein Ernährungsführer mit der Fa. St. Hippolyt vorgesehen, deren Lebensmittel auch bei uns erhältlich sind.

Mehr zum Thema