Regendecke Pferd Fleece

Pferdedecke Fleece

Erhältlich auch mit Fleece- und Sweat-Off-Funktion. Beide Pferdedecken haben eine Schwitzfunktion. Das Haar klebt beim Fellwechsel an einer Regendecke mit Fleece. Im Pferdesport entwickeln und vertreiben wir Produkte. Horseland-mk.

de: Regendecke mit Fleece.

Regenschutz und Winterfell

Meine Zuchtstute wurde Ende Jänner erworben, sie ist jetzt 8 Jahre alt und wurde im Sommer nie gezüchtet. In der vorigen Stallung befanden sich die Tiere jedoch nur bei schönem Wind und nicht so lange wie in unserem heutigen Pferdebox. In den Wintermonaten steht das Pferd (bei jedem Wetter) nun von 8 bis 16 Uhr auf der Wiese.

In der Nacht übernachten sie in ihren Kisten, die Temperaturen im Pferdestall sind so gut wie gleich wie im Freien. Die Tiere haben auf der Wiese keinen Unterschlupf und auch keine Auslaufmöglichkeiten. Wenn es im vergangenen Jahr bei eisigen Temperaturen und starkem Sturm am Tag regnete, war mein Pferd nass und zitterte.

Dann kam ihr die ldee, eine Regenhülle für solche Tage zu haben. Das Tuch von RD ist nicht gefüttert, ohne Fleece und mit Polyester-Innenseite. Manch einer sagt keine Füllungen / Fleece, weil es sonst für Winterpelze zu heiß wird. Anderen zufolge bilden sich keine Luftschichten unter der Bettdecke und die Tiere können ihre Frisur nicht hochstecken und sind noch kälter.

Dieselbe Bettdecke würde es noch mit 200g Fülle geben, aber das scheint zu viel für ein Pferd mit Vollwinterfell.... Weder Pferd noch ich haben Erfahrung mit der Zimmerdecke. Das Einzige, was wir bisher haben, ist eine Schweißdecke, die kurz nach der Fahrt im Sommer kommt. Und wie macht man das im Regen?

Regenschutz Allweather Light, hellbraun

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe bis zu je 20.000 durch den Käufer geschützt (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 43.170 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Jahre.

Mehr zum Thema