Regendecke Atmungsaktiv

Wetterschutzhülle atmungsaktiv

Ab wann ist eine Regenhülle ausreichend atmungsaktiv? Sie sind jedoch nicht mehr atmungsaktiv. Der Preis inkl. viel trainierter Pferde wird in der Übergangszeit oft mit einer dünnen Regen- oder Outdoor-Decke abgedeckt.

Pferde-Außendecken || Wasserdampfdurchlässigkeit von Regentüchern

Einerseits ziehen die Tiere viel auf der Weide herum. Andererseits gibt es auch solche Tiere, die beim Fahren viel Schweiß haben und lange Zeit brauchen, um wieder auszutrocknen. Wenn ein Pferdehalter nur am Abend zum Ausreiten zu seinem eigenen Reitpferd kommen kann, hat er nach dem Ausreiten oft nicht genug Zeit, um zu warten, in der er sein eigenes Reitpferd wieder austrocknet.

Er kann sein Tier mit der Regenhülle abdecken und das Tier kann im Pferdestall oder im Freiland trocknen. Der nächste Tag muss nicht mehr gewechselt werden, wenn das Personal das Tier ins Fahrerlager oder Fahrerlager fährt. Bei starkem Nebel oder Regen kann die Atmungsfähigkeit nicht ganz so gut sein, da die Raumluft bereits sehr feucht ist.

Bukas Regenhülle Freedom Turnout light - marine/silberne Farben bestellen

Mit dem Trusted Shops Prüfsiegel erwerben Sie in jedem Geschäft ein sicheres Produkt - nicht zuletzt dank unserer Rückgabegarantie. Unmittelbar nach der Auftragserteilung können Sie den laufenden Kauf, sowie alle weiteren Käufe in Shops mit dem Trusted Shops Qualitätssiegel, mit bis zu 0,- Fr. kostenfrei mit nur einem Mausklick sichern und verwalten bzw. verwalten.

Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 1.077 Trusted Shops Ratings seit dem 11.01.2018. Sie können die Ratings im Ratingprofil nachlesen.

Regenschutzdecke auf´s nasses Pferderücken?

Sie ist atmungsaktiv und leitet den Schweiss nach aussen. Hat es die gleiche Wirkung auf ein nasses Tier? Andernfalls verbleibt die Zimmerdecke von der Innenseite her naß. Ich habe meinen feuchten Regenschutz vor der Fahrt immer eingepackt (3/4 Std. vorher), habe stabil gearbeitet und dann war es meistens naß.

Probieren Sie es doch mal an Ihrer Bettdecke aus. würde ich die Bettdecke übernachten. D. h., wenn sie nicht nach draußen gebracht wird, hat meine Stuten die ganze Zeit eine feuchte Unterlage. Nach wie vielen Arbeitsstunden kann man also behaupten, dass die Zimmerdecke getrocknet sein muss, d.h. dass die Feuchte nach draußen abgelassen wurde?

Es ist jetzt gerade getrocknet. Ich denke, ich ziehe die Bettdecke an. Die Regenschweißdecken arbeiten exakt so, dass man sie gleichmäßig auch auf das feuchte Ross auflegen kann. Das Nässegefühl wird nach aussen gelenkt und die Tiere werden darunter vollkommen austrocknen. Der Feuchtigkeitstransport erfolgte nach aussen. Worm I don't know if it would be so good, because the sweat blanket is wet and the rain blanket takes the moisture from the lower side, or are your rain blankets breathable?

Der Eskadron und der Cotton Cooler ja....ich habe es jetzt gerade gemacht, weil die Mare heute Morgen bebte. So lege ich die Bettdecke gerne nicht auf das feuchte Ross, sondern vor kurzem bei anhaltendem Regen und bei 24 h Weidegang ist mir nichts anderes geblieben. Aufgrund der körpereigenen Körperwärme tropft das Tier im Handumdrehen darunter und da die Bettdecke atmungsaktiv ist, "verdunstet" die Feuchte nach aussen.

Vor ein paar Monate habe ich eine Buca-Decke ersteigert. Kann irgendjemand hier wissen, wie atmungsaktiv diese Unterlage ist? Welche anderen Bettdecken haben auch ein Fleece-Futter und sind atmungsaktiv? Es ist schon recht atmungsaktiv, ist nur ein wenig "wärmer" durch das Vliesfutter.

Mehr zum Thema