Pferd soll Zunehmen

Das Pferd soll an Gewicht zulegen

Sie werden an Pferde verfüttert, die an Gewicht zunehmen sollen. Reiner Sportstall und sollte Metzger werden, weil er Sehnenschäden hat und nicht mehr für Turniere geeignet ist. Die Großmutter Art. Die Fachzeitschrift'Hilfe, mein Pferd ist zu dünn' wurde sehr gut angenommen. Anscheinend gibt es mehr als erwartet Tiere, die vom Gewicht her nicht auf der sonnigen Seite des Alltags sind und die ein paar Pfund mehr auf ihren Waschbrettrippen haben mochten.

Cornelia Lausmann, die mit dem fahrbaren Pferdenflüsterer eine Revolution auf den Weg brachte, berichtete über Lunas Gewichtsproblem.

Dabei geht es ihr aber nicht in erster Linie um tief entspannende und entspannende Bälle! Ich habe den Ernährungsexperten meines Selbstvertrauens ( "Kartoffelbällchen? Wirklich?") ein wenig kritisch gefragt. Kornelia Lausmann: Als ich mir Arons Geburtstagsfoto ansah, bemerkte ich, dass er jetzt sicherlich das gleiche Körpergewicht wie vor der Koliken im Nov. 2014 hat.

Bei seinem Klinikaufenthalt in Hattersheim wegen Koliken und auch danach hatte er viel zugenommen, weil er drei Tage lang nicht gefüttert worden war und dann allmählich wieder gefüttert wurde. Mit der Zeit hatte ich mir erhofft, dass er wieder an Bedeutung gewinnen würde, aber das war nicht der Fall. 3.

Die tiefe Entspannung hat Aron jeden Tag zu spüren bekommen, sobald ich gekommen bin (mindestens eine halbstündige, wenn man so will, weil wir herausgefunden haben, dass es ihm hilft, Gewicht zuzulegen) und ich habe ihm ein paar Kartoffelbälle gemacht. Sie kommt von meiner Grossmutter, die vielen Tierarten (nicht nur Pferden) mit diesem Kochrezept half, die schweren Kriegszeiten zu durchstehen.

Sie können die Kartoffelkugeln auch in grösseren Stückzahlen verfüttern, aber für Aron war die im Kochrezept angegebene Futtermenge (als Zusatznahrung) völlig auskömmlich. Ein paar Flocken oder ein paar Mehle, um das Entfernen der Kugeln aus dem Becher zu erleichtern. Den Teig zu Kugeln verarbeiten, in den extra Flocken oder in Weizenmehl einrollen.

Seine Kartoffelkugeln mag Aron nur ganz gerne frischer, d.h. sie dürfen nicht länger als einen Tag alt sein, sonst will er sie nicht mehr. Einige der Bälle kriegt er, wenn ich herkomme (einzeln und gleich aus der Hand) und den anderen Teil, wenn ich abreise. Am Morgen hat er immer gelauert, wenn ich mich auf seine Eier freue.

Bei anderen Pferden ist die Empfindlichkeit gegenüber der Ballfrische geringer und sie essen sie auch nach zwei Tagen im Kühlung. Erstaunlicherweise ist es mit diesen Bällen möglich, das Pferd zu belasten. Aaron im Nov. 2014 und 04. Mai 2015: Es ist sicherlich spannend, dass Sie Ihr Pferd nicht zwangsläufig gewogen haben müssen, um das Gewicht des Pferdes abzuschätzen.

Die Ergebnisse liegen nahe am aktuellen Wert.

Mehr zum Thema