Gewalzter Hafer

Haferflocken

Roher, zerkleinerter oder gerollter Hafer? Wasserwärmeentwickelter und gerollter Hafer (weiße Sorte), der auch von alten Pferden sehr gut aufgenommen werden kann. In einem Gespräch mit den Besi stellte sich heraus, dass sie ihre Haferflocken empfohlen haben.

Haferflocken - gemahlen - Haferflocken - ganze Haferflocken.... Und was jetzt?

Guten Tag lieber Forum-Community, ich interessiere mich für würde mal, wer von Ihnen welcher Hafer verfüttert (also in welcher Form) und warum? Was ist der Unterscheid zwischen gemahlener und zerstoßener Hafer (außer der Struktur)? Inwieweit ist verfüttert Ihr Hafer, der "gemahlen" ist? Können Sie Haferflocken bekommen (was vermutlich ziemlich mehlig ist) verfüttern?

I füttere ganze Hafer und überlege zu konvertieren. zerkleinerte / gerollte Hafer - gemahlene Hafer - ganze Hafer.... I fütter nur ganze Hafer, weil es länger hält ist (und ich glaube, die Eigenschaft von Hafer geht nicht so rasch im unzerkleinerten Zustand zurück). Ist Hafer dann nur ganz. Bleib bei all den Hafern, dann geht nichts schief.

Ist Hafer dann nur ganz. Bleib bei all den Hafern, dann geht nichts schief. Wir raten ausdrücklich von jeglicher Form von Mahlgut ab, wie bereits erwähnt, zu viel davon wird hier einatmen. Ich dachte dasselbe über die Haferflocken.... Aber es gibt auch gemahlene Hafer - ist das ziemlich mehlig oder ziemlich grobkörnig?

Ist Hafer dann nur ganz. Bleib bei all den Hafern, dann geht nichts schief. Wir raten ausdrücklich von gemahlenen Körnern jeglicher Natur ab, wie bereits erwähnt, zu viel davon wird hier einatmen. Meiner kriegt nur ganzen Hafer, weil zerquetschter Hafer nicht nötig ist. Meine Zuchtstute hat weder einen schlechten Zähne noch braucht sie schnellere verfügbare.

Außerdem ist die Lagerfähigkeit von zerkleinertem Hafer bereits jetzt stark verkürzt. Ich habe noch nie von der Verfütterung von Haferflocken gehört. Meiner kriegt nur ganzen Hafer, weil zerquetschter Hafer nicht nötig ist. Vielleicht nicht, aber ich schon. Wenn sie das trotzdem kriegt, über alle Hafer.

Außerdem ist die Lagerfähigkeit von zerkleinertem Hafer bereits jetzt stark verkürzt. Ich habe letzteres schon erwähnt, die zerquetschten Hafer können auch nicht eingeatmet werden, sind auch Vollkorn, nur breitgerollt. Ich habe noch nie von der Verfütterung von Haferflocken gehört. füttern zerkleinerten Hafer, der täglich neu durch den Haferbrecher geht.

Seit wann hat hält Hafer gequetscht? Ich habe letzteres schon erwähnt, die zerquetschten Hafer können auch nicht eingeatmet werden, sind auch Vollkorn, nur breitgerollt. Die Speichelbildung mit zerkleinertem Hafer ist schlimmer als mit ganzen Haferkörnern. Ich habe letzteres schon erwähnt, die zerquetschten Hafer können auch nicht eingeatmet werden, sind auch Vollkorn, nur breitgerollt.

Die Speichelbildung mit zerkleinertem Hafer ist schlimmer als mit ganzen Haferkörnern. Der Verdaulichkeitsgrad von ganzen Hafern ist nur geringfügig niedriger als der von zerkleinertem Hafer, gesundes Zähne und normale Kautätigkeit. Bei beiden Fällen wird alles, was nicht intakt ist, von den Hafern in Dünndarm ( "Stärke") aufbereitet.

In der Meyer/Coenen steht zum Beispiel, dass teilweise ganze Haferkörner wieder getrennt werden, dass man beachten muss, dass es sogar hundert Körner nur einen Teil der verfütterten Quantität gibt, weil ein Kilo Hafer enthält ein Mehrfaches davon ist. Der Verdaulichkeitsgrad von ganzen Hafern ist nur geringfügig niedriger als der von zerkleinertem Hafer, gesundes Zähne und normale Kautätigkeit.

Bei beiden Fällen wird alles, was nicht intakt ist, von den Hafern in Dünndarm ( "Stärke") aufbereitet. In der Meyer/Coenen steht zum Beispiel, dass teilweise ganze Haferkörner wieder getrennt werden, dass man beachten muss, dass es sogar hundert Körner nur einen Teil der verfütterten Quantität gibt, weil ein Kilo Hafer enthält ein Mehrfaches davon ist.

Hoffentlich verderbt der 25 kg Beutel der Prellungen nicht....... Hallo, hatte ich bereits mein eigenes Gewinde, aber jetzt ist es ausdrücklich über Hafer. Im Moment kommt es bei Müsli in den meisten Halden vor, dass Maiskörner oder ganze Haferkörner im ppeln liegt.

Wir haben auch keine Presse, und ich weiß auch nicht, was ich bei füttern tun soll. Weil ich innerhalb weniger Tage keine Haferflocken kriege verfüttert, mache ich mir Sorgen, dass meine Mutter sie nicht bekommt. Und dann gibt es Haferflocken (z.B. bei uns zu kaufen)....

Wie soll ich mich bei füttern verhalten? Hat jemand eine völlig andere Vorstellung? zerkleinerter/gerollter Hafer - Haferflocken - ganzer Hafer....

Mehr zum Thema