Getreidefreies Müsli für menschen

Kornfreies Müsli für Menschen

Ich verzichte schon seit geraumer Zeit auf Müsli-Mischungen aus dem Supermarkt. Die enthalten viel Zucker und Getreide. Darum mische ich meine Müsli selbst. Ein Müsli kann auch ohne Haferflocken serviert werden.

Paleo Superfood Müsli - Getreidefreies Superfood Müsli ab März & Juni Hamburg

Unser Bio-Superfood-Cerealien sind gar keine Cerealien, sondern pure Superfood-Mischungen. Aber sie können noch viel mehr! Auch wenn Sie immer wieder auf Korn verzichtet haben oder wollen, erhalten Sie eine komplette Ernährung. Die meisten Inhaltsstoffe haben rohe Lebensmittelqualität, alle aus biologischem Anbau. Kokosnuss-Chips sind die Grundlage für die Beschaffenheit eines Getreides in allen drei Abarten.

Schalenfrüchte, Samen und Samen enthalten hochwertige Omega-3-Fettsäuren und pflanzliche Proteine. Abgerundet werden die Rezepturen durch die hochwertigen Vitamin- und Antioxidanzien der ausgesuchten Frucht. Durch die gute Sättigung der Gemische kann die Dosierung etwas schonender sein. Unser Superfood Müsli kann wie Müsli verzehrt werden oder als köstliche Ergänzung zu Ihrem gewohnten Lieblings-Frühstück, sie können effektiv aufgewertet werden.

Wenn Sie möchten, können Sie die Mixturen so knabbern, wie sie sind - als kleine Zwischenmahlzeit.

Hausgemachtes kohlenhydratarmes Müsli ohne Zusatz von Kaffee, Tee und Cerealien.

Seit geraumer Zeit habe ich auf vorgefertigte Müslimischungen aus dem Markt verzichtet, da mich ihr großer Zuckeranteil nervt. Ein Teil dieses Zuckers kommt aus gemischten Trockenfrüchten, was ich annehmen könnte, aber die meiste Zeit wird auch gezuckert. Der Zuckeranteil im Müsli liegt oft bei 20 bis 25 Prozent. Dies sind lächerlich große Beträge für ein angeblich gesundheitsförderndes Fruehstueck.

Darum habe ich jedes Müsli schon lange selbst gemischt. Mit Haferflocken oder Dinkelspänen und anderen Inhaltsstoffen. Ich befasse mich jedoch seit einigen Monaten mit dem Problem des Getreides und bemühe mich momentan, für einige Gerichte ganz ohne dieses auskommen. Dies ist nicht so einfach zum frühstücken, denn in diesem Land kennt man nur am Morgen Brote und Cerealien.

Als ich im Einkaufsmarkt nach Cerealien ohne Korn suche, wirkt es dumpf. Auf großen MÃ?rkten gibt es Low-Carb-MÃ?slis, die mit weniger Korn zurechtkommen, aber viel veredeltes Material haben. Für mich sind das die klassischen Alibi-Produkte. Auf der Suche im Netz fand ich nur ausgefeilte Rezepturen aus der Paläo-Ecke, wo ich die Produkte erst im Backofen bäcke.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich ein Cerealien ohne Korn und Kristallzucker leicht zubereiten kann. Ein Müsli, das zumindest so gut und nährstoffreich ist wie eine Schüssel mit Cerealien. Ich benutze für mein Müsli viele unterschiedliche Inhaltsstoffe, denn es ist die Vielfältigkeit, die dieses Müsli so aufregend macht.

Das macht ihn nicht nur geschmacklich besser, sondern auch mit vielen verschiedenen Nährstoffen. Viele Inhaltsstoffe sind kohlenhydratarm, aber sehr fettreich und haben einen hohen Anteil an Pflanzenfetten, Eiweißen und Eiweiß. Deswegen bin ich mit diesem Müsli ohne weitere Zwischenmahlzeiten bis zum Essen da. Einem Cornflakes wird nicht alles hinzugefügt. Ich habe jedoch beinahe alle Inhaltsstoffe in meinem Schrank, weil ich sie regelmässig benutze:

Schalenfrüchte und Saatgut sind die Grundlage dieses Getreides. Wer dieses Getreide selbst herstellen will, muss mit den Quantitäten ausprobieren. Der Boden aus Nüssen, Körnern und Körnern ist viel besser gesättigt als Cerealienflocken, so dass man nicht so viel braucht. Dieses Getreide ist sehr gut für mich, es bleibt lange voll und es ist gut für die Gesundheit.

Durch viele der Inhaltsstoffe wird kohlenhydratarmes Müsli im Vergleich zu herkömmlichem Müsli verteuert. Aber es ist in der Art der Dinge, ein wenig mehr zu bezahlen, wenn man zwei der günstigsten Nahrungsmittel - nämlich Korn und Korn - vermeiden will. Sämtliche Schriften, Hefte und Rezepturen für eine überzuckerungsfreie Ernahrung.

Mehr zum Thema