Fütterung 3 Jähriges Pferd

Ernährung 3 jähriges Pferd

Kannst du das an ein Pferd verfüttern, wenn es wächst? Das wartungsbedürftige Pferd benötigt 0,5-1g verdauliches Rohprotein/kg KM. " Welches Mineralfutter für ein 3-jähriges Pferd?"

Fütterung 3 jähriges Pferdemineralfutter etc.

Hi an alle, ich wollte die Dressurreiter mit sehr jungem Pferd fragen, was sie für ihre 3 und 4 jährigen Pferde bei 3-4 mal pro woche leichtem Arbeitseinsatz tun und wie es ihnen gefällt. Samstags gehört es mir und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es dem gewöhnlichen Essen etwas geben soll zufüttern

Bisher erhielt er täglich im Zuchtstall: ab sofort täglich auch Karotten, Äpfel, Leckereien und die täglich 2-3h Alm und ab und zu etwas Maltesbier. Fütterung 3 jähriges Pferdemineralfutter etc. Die Heuristik findet man unter für ein Pferd von etwas Größe. Aufgrund des Mineralfutters: Versuchen Sie zuerst herauszufinden, welche Art von Granulat in der ehemaligen Scheune gefüttert sein wird und erkundigen Sie sich beim Produzenten, welche Fütterungsempfehlung er herstellt.

Wenn Ihr Pferd die für mit der empfohlenen Gewichtsmenge erhält beliefert, ist es bereits genügend mit Mineralien. Bei Nichterreichen der empfohlenen Tagesdosis an Tabletten können Sie die von Reformierte Dosierung um die Hälfte reduzieren (müà ca. 100g), d.h. 50g pro Tag.

Wofür möchten Sie der Brauerei Hefe mitgeben? Wenn Sie sie für fur (-change) oder so füttern wollen, dann immer nur kurzzeitig. Sonst ist auch ein Schuß Öl von über's Innenfutter recht gut. Hallo, hier ein guter Verweis auf Pferdefütterung: Kommerzieller Verweis entfällt! Ich denke, THP Nehls hat tolle Artikel und macht auch Fütterungsberatung.

Hi an alle, ich wollte die Dressurreiter mit sehr jungem Pferd fragen, was sie für ihre 3 und 4 jährigen Pferde bei 3-4 mal pro Woche-leicht zu tun haben und wie die Darbietungsbedingungen funktionieren. Samstags gehört es mir und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es dem gewöhnlichen Essen etwas geben soll zufüttern

Bisher erhielt er täglich im Zuchtstall: ab sofort gibt es unter der Marke natürlich auch Karotten, Äpfel, Leckereien und die Marke Sportler und ab und zu auch mal ein bißchen Bier. Ein Befürworter von reinem Heu/Haferfütterung......Nichts da mit Müslis, Körnern etc. etc. etc. Dafür aber ein wirklich hochqualitatives Futter. So I würde das Heuballen auf 10kg und die Haferflocken auf vielleicht so 1kg und die Granulatfarbe dafür aber ein gutes Ergänzungsfutter.

Brauerhefe ist eine schöne Sache füttere mir im Augenblick auch, weil mein Pferd nicht so toll im Pelz war, aber tatsächlich bei einem gutem mineralischen Futter nicht nötig ist. So I würde das Heuballen auf 10kg und die Haferflocken auf vielleicht so 1kg und die Granulatfarbe dafür aber ein gutes Ergänzungsfutter.

Brauerhefe ist eine schöne Sache füttere mir im Augenblick auch, weil mein Pferd nicht so toll im Pelz war, aber tatsächlich bei einem gutem mineralischen Futter nicht nötig ist. Dank der Kalli, das werde ich versuchen und heute noch ein wenig mehr füttern und mir über Minerale Ernährung mitteilen. I fütter mein 3-jährigen ein sehr gutes mineralisches Futter, nämlich von Equistro.

I würde das Konzentrat auf ca. 2,5 kg Weizen reduziert und die Tabletten weggelassen. Erhöhen Sie das mineralische Ergänzungsfutter zum Tierfutter und sonst auf ca. 8 kg Heu, ggf. auch auf 10 kg. Fütterung 3 jähriges Pferdemineralfutter etc.

Mehr zum Thema