Fliegendecke Pferd Baumwolle

Flugdecke Pferd Baumwolle

Grosse Auswahl an hochwertigen Fliegendecken von Top-Marken für Pferd & Pony. In der Vergangenheit gab es nur sehr grob gewebte Baumwollfliegendecken. Die Baumwollgewebe sind für Fliegendecken eher ungeeignet.

Fliegendecke - für sicheren Pferdschutz

Für ein Pferd sind Vögel, Stechmücken und andere Tiere extrem nervig. Deshalb ist es besonders bei Pferden im Pferdestall oder auf der Weide notwendig, das Pferd vor diesen Ungeziefer zu schonen. Sie werden über das Pferd gelegt und bieten sicheren Halt. Zugleich findet das Pferd die Bettdecke sympathisch.

Weitere hilfreiche Gegenstände wie Pferdebinden und Pferdehalfter sind hier ebenfalls zu haben. Welches Design finden Sie auf der Fliegendecke? Fliegentücher variieren in Grösse und Ausführung. Sie verhindern sicher störende Ungeziefer und geben dem Pferd ein interessantes und manchmal lustiges Aussehen. Durch die verschiedenen Zwischengrössen ist es möglich, die für das eigene Pferd optimale Fliegendecke auszusuchen.

Welcher Hersteller bietet Fliegenschutz an? Eine Fliegendecke von einem namhaften Hersteller wie HKM oder Horsewear wird von vielen Pferdeliebhabern gerne gewählt. Die Fliegendecke ist außergewöhnlich gut und fachgerecht gearbeitet. Einige benutzen zum Beispiel hauptsächlich Baumwolle, Nylon oder andere Baumwolle. Zudem sind die Erzeugnisse der Markenartikler oft mit sinnvollen Sonderausstattungen wie z.B. einer Halspartie ausgestattet.

Die Fliegendecke lässt sich gut mit anderen Geräten, wie z.B. Pferdeschwanz-Protektoren, kombinieren.

Fliegendecke - Gefühl oder Quatsch? - Tafelbild

AW: Fliegendecke - Gefühl oder Quatsch? Hallo hallo, bin ich wohl der Einzige, der durchgehend pos. Erfahrungen mit Flugdecken hat? Das Pferd ist im Hochsommer den ganzen Tag mit einer Fliegendecke bedeckt, aber nicht mit einer 12er GAR NIX, die Bohrungen sind zu groß, die Gummitücher haben keine Passgenauigkeit und gleiten beim Rollen auch nicht.

Meine dicke Fliegendecke mit komplettem Gurt (Quergurt und Schweifriemen) habe ich mit genähten Beinschnüren versehen. In den Läden kostete meine Bettdecke 37. Man sollte die Bettdecke wirklich zu groß einkaufen, dann paßt sie über den Schwanz und ist lang genug an der Seitenkante. Bremse und Fliege fliegt nicht darunter.

Und je weiter die Zimmerdecke geht.... umso weniger Flug. Bei Decken schwitzt das Pferd sehr rasch (habe ich gehört!), weil es rundum ideal ist. Man sollte unbedingt auf eine mögliche leuchtende Färbung achten und am besten noch auf Baumwollstoff, der wunderschön abkühlt. P.S. Eine Insektenmaske kann auch von Bedeutung sein....

Mehr zum Thema